Tagespflege "Im Färberhof"

Seit  September 2022 finden Sie unsere Tagespflege im Färberhof in Immenstadt.

Unser Leistungsangebot:

• Tagespflege im Städtle, auch Halbtagsbetreuung möglich.
  • Liebevolle, individuelle Pflege und Betreuung
  • Hol- und Bringservice
  • Kostenloser Probetag
  • Individuelle Beratung
  • Werktags von 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr geöffnet Gemeinsames Frühstück, Mittagessen und Nachmittagskaffee

Als Bindeglied zwischen ambulanter und stationärer Versorgung vervollständigt unsere Tagespflege das Angebot des ASB Allgäu. An mehreren Tagen in der Woche können unsere Gäste sich in hellen, frisch renovierten Räumlichkeiten betreuen lassen. Eine sonnige Südterrasse lädt zum Verweilen und Genießen ein. Für das leibliche Wohl unserer Gäste ist bestens gesorgt.

Ziel unserer Pflege ist unter anderem, die Erhaltung bestehender, die Förderung neuer und der Ersatz verlorener Beziehungen und Fähigkeiten. Hierzu wird in unserer Tagespflege eine strukturierte Tagesgestaltung angeboten werden. Diese hilft vor allem an Demenz erkrankten älteren Menschen, sich nicht völlig in ihrer eigenen kleinen Welt zu verlieren und Ansprache und Bestätigung zu erfahren.

• Sie sind pflegender Angehöriger, betreuen ein älteres Familienmitglied und möchten die häusliche Versorgungssituation so lang wie möglich beibehalten, um Ihren Lieben nahe zu sein? Sie merken aber, dass sie Zeit für die anderen Anforderungen des Alltags brauchen, um den Rücken frei zu haben und unbelastet Ihrer anspruchsvollen pflegerischen Tätigkeit nachgehen zu können?
  • Sie leben allein und hatten sich das Alter so ganz anders vorgestellt? Sie suchen einen Ort, an dem Sie Ansprache finden, Sie mit all ihren Erfahrungen ernst genommen und wertgeschätzt werden, wo Sie neue Bekanntschaften knüpfen können und Sie sich vertrauensvoll in den Bereichen des täglichen Lebens helfen lassen können, die Ihnen nicht mehr so leicht von der Hand gehen?
  • Sie sind einfach „ zu fit fürs Heim", und suchen nach einer Möglichkeit, Ihre pflegenden Angehörigen zu entlasten, ohne die eigenen vier Wände endgültig aufgeben zu müssen?

Wir helfen Ihnen weiter...

Unser ganzjähriges Angebot umfasst eine Betreuung an fünf Tagen in der Woche, montags bis freitags von 8:30 bis 16:30 Uhr umfassen. Unsere Gäste werden auf Wunsch an Ihrer Wohnungstür abgeholt und auch wieder nach Hause gebracht. Sie erhalten drei Mahlzeiten täglich, Frühstück, Mittagessen und Nachmittagskaffee.

Unsere hellen und freundlichen Räumlichkeiten bieten genügend Platz, um gemeinsam einen schönen Tag zu erleben. Mit gemeinsamen Gruppenaktivitäten, Sitztanz, Liedernachmittagen, gemeinsamem Kochen, Backen und natürlich Essen und Trinken. Unsere Terrasse lädt ein zum Ausruhen und einfach der Seele Entspannung zu gönnen. Selbstverständlich wird es in unserer Tagespflege ausreichende Rückzugsmöglichkeiten und Räume geben, um auch dem Ruhebedürfnis unserer Gäste entsprechen zu können.

Für weitere Informationen oder ein Beratungsgespräch steht Ihnen unser Pflegedienstleitung, David Lässig gerne zur Verfügung.

ASB2.JPG

Lässig David

ASB Tagespflege "Im Färberhof"

Tel. : 08323 9946070