Erste-Hilfe-Ausbildung

Erste-Hilfe-Grundkurs

Der Erste-Hilfe-Grundkurs vermittelt lebensrettende Maßnahmen und einfache Erste-Hilfe-Maßnahmen sowie grundsätzliche Handlungsstrategien. In neun Unterrichtseinheiten werden grundlegende Maßnahmen bei Notfallsituationen praxisnah und kompetenzorientiert vermittelt.

„Ich möchte den Menschen die Angst vor der Ersten Hilfe nehmen“, sagt ASB-Ausbilderin Sonja Hujo. „Erste Hilfe ist einfach und kann von jedem schnell erlernt werden.“

Foto: ASB Allgäu

Dieser Kurs richtet sich an alle Interessierten, u.a. an Führerscheinerwerber aller Klassen, Personen, die eine Trainerlizenz anstreben, und betriebliche Ersthelfer/innen.

Dauer: 8 bis 16 Uhr

Erste-Hilfe-Kenntnisse kostenlos auffrischen

ASB-Mitglieder erhalten jährlich die Möglichkeit, ihre Kenntnisse kostenlos aufzufrischen – mit einem Erste-Hilfe-Jahresgutschein. Der Gutschein kann beim ASB bundesweit eingelöst werden.

Sie sind ASB-Mitglied und haben Ihren Gutschein verlegt oder verloren? Kein Problem. Sie können Ihren persönlichen Erste-Hilfe-Jahresgutschein jederzeit ganz einfach bei unserer kostenlosen Mitgliederhotline nachbestellen. Rufen Sie uns an unter (0800) 2 72 22 55 (gebührenfrei).

Bei den Erste Hilfe Kursen in unseren Räumlichkeiten gilt ab 02.04.2022 folgende Regel:

NUR Teilnehmer, welche einen Schnelltest (POC-Test) oder PCR-Testnachweis einer anerkannten Teststelle(z. B. Apotheke, Testzentrum) (Schnelltest ist maximal 24 Stunden gültig, PCR- Test ist 48 Stunden gültig) vor Beginn des Kurses vorlegen, dürfen am Kurs teilnehmen, zudem gilt eine FFP2 Maskenpflicht, während des gesamten Kurses. Ein Selbsttest wird nicht anerkannt!

Dies gilt für Schüler*innen während der Ferien ebenso, ansonsten reicht für Schüler*innen der Nachweis der Schule über einen Pooltest, maximal 48 Stunden alt.

Unsere Ausbilder kontrollieren vor Ort die Zugangsvoraussetzungen, sind diese nicht erfüllt, dürfen Sie am Kurs nicht teilnehmen.

Termine und Anmeldung

151211-asb-werbetour-177_dig1800.jpg

Sonja Hujo

Ausbildungsleitung Erste Hilfe

Telefon : 08341-9614352

Y!/BP$J&7tlGQ+VNmn~E8hu%k?6_4]#[?r}32//m~[RP9mm+aQ+}!U]cQ1CDt

ASB Regionalverband Allgäu e. V.

Am Bleichanger 46
87600 Kaufbeuren