Erste-Hilfe-Ausbildung

Erste-Hilfe-Grundkurs

Der Erste-Hilfe-Grundkurs vermittelt lebensrettende Maßnahmen und einfache Erste-Hilfe-Maßnahmen sowie grundsätzliche Handlungsstrategien. In neun Unterrichtseinheiten werden grundlegende Maßnahmen bei Notfallsituationen praxisnah und kompetenzorientiert vermittelt.

Foto: ASB Bayern

Dieser Kurs richtet sich an alle Interessierten, u.a. an Führerscheinerwerber aller Klassen, Personen, die eine Trainerlizenz anstreben, und betriebliche Ersthelfer/innen.

Dauer: 8 bis 16 Uhr

Erste-Hilfe-Kenntnisse kostenlos auffrischen

ASB-Mitglieder erhalten jährlich die Möglichkeit, ihre Kenntnisse kostenlos aufzufrischen – mit einem Erste-Hilfe-Jahresgutschein. Der Gutschein kann beim ASB bundesweit eingelöst werden.

Sie sind ASB-Mitglied und haben Ihren Gutschein verlegt oder verloren? Kein Problem. Sie können Ihren persönlichen Erste-Hilfe-Jahresgutschein jederzeit ganz einfach bei unserer kostenlosen Mitgliederhotline nachbestellen. Rufen Sie uns an unter (0800) 2 72 22 55 (gebührenfrei).

Bitte lesen Sie vor Ihrer Anmeldung hier die allgemeinen Teilnahmebedingungen
für Aus- und Fortbildungen im Bereich Breitenausbildung des ASB Regionalverbandes Allgäu e.V.

Bitte klären Sie die Kostenübernahme für Ihren Erste-Hilfe-Grundkurs
gegebenenfalls vorab mit Ihrem Unfallversicherungsträger und
legen Sie spätestens zu Lehrgangsbeginn das Abrechnungsformular vor.

Instagram_Profil_Allgaeu.jpg

Jessica Krause

Ausbildungsleitung Erste Hilfe

Tel. : 08341-9614352

_f'r/BIF6Jj}U[PRVL3x`Gg\zTHot]#[EYvgoK.+}-P+ABg0J#?ZM0O=`JQTZ

ASB Regionalverband Allgäu e. V.

Am Bleichanger 46
87600 Kaufbeuren