Sommerfest im Pflegezentrum Bad Hindelang - 10. Juli 2021

Sommerfest ASB Pflegezentrum Bad Hindelang

Am Samstag, 10. Juli 2021, konnten wir unser traditionelles Sommerfest zusammen mit der Feier zum 10jährigen Jubiläum des ASB Pflegezentrum Bad Hindelang bei schönem Wetter und herrlichem Sonnenschein durchführen. Vorab wurden mit der zuständigen Behörde des Landratsamtes Oberallgäu die Auflagen in der besoneren Zeit der Pandemie besprochen und ein zusätzliches Hygienekonzept für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erstellt.

10 Jahre ASB Pflegezentrum: Wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Wir feierten unser jährliches Sommerfest mit Jubiläum bei schönstem Sonnenschein am 10. Juli 2021 in unserem Sonnengarten. Neben den Angehörigen und Bewohnerinnen und Bewohnern durften wir auch den Stellvertretenden Landrat, Roman Haug, Herrn Pfarrer Finkel, die Vorsitzende des ASB Regionalverbandes Allgäu e. V., Annegret Fabry-Dorner und unser Vorstandsmitglied, Markus Hieber, als Ehrengäste begrüßen. Für Musik und Unterhaltung sorgte die Band „Fischerman Sound“ und der Auftritt der kleinen Plattler vom GTEV Edelweiß Sonthofen war wieder ein absolutes Highlight. Für das leibliche Wohl sorgte unser Küchenteam und servierte ein Flying Buffet und Grillspeisen. Kaffee und Kuchen sowie unser Eiswagen rundeten das kulinarische Angebot ab.

In diesen zehn Jahren ist einiges passiert: Das Haus wurde nach und nach renoviert und umgebaut. So sind mittlerweile fünf eigene Wohnbereiche mit jeweils eigenem Wohn- und Essbereich entstanden und ein schöner Sonnengarten wurde angelegt. Zudem wurden nach und nach immer wieder Bewohnerzimmer renoviert und neu möbliert. Dies alles geschah in Zusammenarbeit mit dem Vermieter, dem SWW Oberallgäu.

Unser Hygiene- und Infektionsschutzkonzept wurde konsequent durchgeführt und so konnten wir auch in dieser schwierigen Coronazeit ein wunderschönes Fest feiern.

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich schon Tage vorher auf dieses Fest - ist es doch ein klein bisschen Normalität in dieser Zeit.
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der unterschiedlichen Bereiche halfen fleißig mit, dass dieses Fest stattfinden konnte, ab dem Vormittag wurde vorbereitet, Sitzgelegenheiten und Sonnenschirme aufgestellt und dekoriert. Die Mitarbeiter/innen und Mitarbeiter der Küche übertrafen sich wieder selbst mit ihrem tollen Angebot für den Gaumen, die Mitarbeiterinnen spendierten selbstgebackene Kuchen, alle Arbeiten liefen Hand in Hand.
Herzlichen Dank allen für Ihre tolle Unterstützung an diesem Tag und auch schon in der Vorbereitung.