Hochwasser im Oberallgäu - auch unsere Tagespflege Birkenmoos ist betroffen!

Hochwasser in unserer Tagespflege Birkenmoos

Das Unwetter im Oberallgäu am Montagabend, 26.07.2021, erreichte auch unsere Tagespflege Birkenmoos in Rettenberg!

Das gestrige Unwetter im Oberallgäu überschwemmte auch unsere Tagespflege Birkenmoos in Rettenberg.

Unsere Reinigungskraft war gerade fertig mit ihrer Arbeit, als in die Tagespflege Wasser und Schlamm eindrang. Sofort alarmierte Sie unseren Geschäftsführer. Er rief sofort weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an und bat um Hilfe. Nachdem die Zufahrt wieder möglich war, ging es mit Unterstützung von Ehepartnern und Freunden, die noch zur Unterstützung mitkamen ans Räumen, den Schlamm rausschieben und putzen. Unser Vermieter mit Helfern machte sich im Außenbereich ans Schaffen, denn dort stand der Schlamm überall.

Nachdem wir später die Videos und Bilder aus Rettenberg und den umliegenden Ortsteilen gesehen haben, war uns klar, wir sind noch einmal „mit einem blauen Auge“ davongekommen, es gibt nur Sachschaden, es wurde bei uns niemand verletzt - das ist das Wichtigste in einer solchen Situation.
Herzlichen Dank allen, die gestern Abend geholfen haben, die heute weiter am Putzen und Reinigen sind und auch noch die nächsten Tage damit beschäftigt sein werden.

Unsere Tagespflege Birkenmoos ist derzeit geschlossen, die Tagespflegegäste und Angehörigen sind informiert.

Da auch die Technik unter Wasser und Schlamm stand, ist unsere Tagespflege derzeit telefonisch, per Fax und per E-Mail nicht erreichbar.

Update 29.07.2021

Unsere Tagespflege Birkenmoos hat ab heute wieder geöffnet, wir sind auch wieder telefonisch, per Fax und per E-Mail erreichbar.

Ein ganz ganz großer Dank gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sowie freiwilligen Helferinnen und Helfern, die seit Montag Abend in der Tagespflege den Schlamm raus geschoben haben, geputzt und geschrubbt haben und alles wieder soweit in Ordnung gebracht haben, dass wir unsere Tagespflegegäste wieder wie gewohnt versorgen können.