Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss der Schulung zum Alltagsbegleiter

Schulung zum Alltagsbegleiter erfolgreich abgeschlossen

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum erfolgreichen Abschluss der Schulung zum Alltagsbegleiter für Ehrenamtliche und Angehörige!

Am 17. April 2024 feierten wir den Abschluss vom Kurs für Alltagesbegleiter mit Übergabe der Zertifikate.

15 Teilnehmer:innen (zwei Drittel davon waren Angehörige von Menschen mit Demenz) haben an der 30-stündigen Schulung teilgenommen. Die Themen waren: Alterstypische Erkrankungen mit Schwerpunkt Demenz, Kommunikation und Gesprächsführung, Ernährung und Verpflegung, Beschäftigung mit Menschen mit Demenz, Phasen der Demenz, Pflegeversicherung und Entlastungsangebote sowie die Rolle des ehrenamtlichen Begleiters.

Wir freuen uns, dass sich jedes Jahr wieder Interessierte schulen lassen haben und unser ehrenamtliches Team bereichern und sich engagieren wollen.

Haben Sie Fragen?
Dann wenden Sie sich gerne an unsere Mitarbeiterin:

151210-asb-werbetour-264_dig1800.jpg

Marlène Greising