Einrichtungsleitung (m/w/d)
in Teilzeit.
Das ASB Seniorenzentrum bietet insgesamt 40 Dauerpflegeplätze.
Ihre Aufgaben
- Leitung der Einrichtung unter Berücksichtigung der Interessen und Bedürfnisse von Bewohnern und Mitarbeitern
- Belegungsmanagement
- Kooperation mit Kostenträgern, Ämtern und Behörden
- Aktive Mitarbeit am Qualitätsmanagement und Erfüllung der Qualitätsstandards
- Vorbereitung der Pflegesatzverhandlungen
- Zuarbeit zur Wirtschafts- bzw. Haushaltsplan, Jahresabschluss
- Personalplanung, -beschaffung und -führung
Was wir Ihnen bieten
- Eine interessante und verantwortungsvolle Stelle mit viel Gestaltungsspielraum
- ein offenes Ohr für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- ein gut ausgestatteter Arbeitsplatz
- Eine attraktive Bezahlung in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-B) entsprechend der vorhandenen Qualifikation
- einen sicheren Arbeitsplatz, bei dem der Umgang mit Menschen im Vordergrund steht
- ein aufgeschlossenes, innovatives, humorvolles und engagiertes Team
- Fortbildungsmöglichkeiten
- Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung
- auf Wunsch Fahrradleasing über "Businessbike"
Was wir uns von Ihnen wünschen
- Qualifikation zur Einrichtungsleitung nach § 12 AVPfleWoqG
- Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege- bzw. Gesundheitsmanagement, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- alternativ: abgeschlossenes Studium zum Pflegewirt, Betriebswirt, Sozialwirt, Pflegepädagogen, Gerontologen oder Sozialpädagogen
- Eine mehrjährige Leitungserfahrung in der Altenpflege, idealerweise als Heim- bzw. Einrichtungsleitung, wäre von Vorteil
- Sie sind eine innovative und sympathische Führungskraft mit Organisationstalent, Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen
- Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Führungskompetenz
Ihre Bewerbung senden Sie bitte an: