Erste Hilfe Ausbildung

Sie möchten Ihre Kenntnisse in Erster Hilfe grundlegend erneuern oder Sie brauchen für Ihren Führerschein einen Nachweis in Erster Hilfe? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

„Ich möchte den Menschen die Angst vor der Ersten Hilfe nehmen“, sagt ASB-Ausbilderin Sonja Hujo. „Erste Hilfe ist einfach und kann von jedem schnell erlernt werden.“

Im Notfall zählt jede Minute. Damit möglichst jeder Erste Hilfe leisten kann, bietet der ASB Allgäu Kurse und Lehrgänge an, die Grundlagen vermitteln und unterschiedliche Lebensbereiche berücksichtigen.

Gerne bieten wir Ihnen auch Kurse für betriebliche Ersthelfer an - entweder Inhouse in Ihrer Firma oder in unseren Schulungsräumen in Kaufbeuren, Immenstadt oder Bad Hindelang.

Ein Unfall auf der Straße oder im Haushalt, ein Kreislaufzusammenbruch oder Herzinfarkt – diese oder ähnliche Notfälle ereignen sich nach Schätzung von Experten über 25 Millionen Mal jährlich in Deutschland und passieren zumeist in Anwesenheit von Familie, Freunden oder Kollegen. In vielen Fällen kann die Hilfe in den ersten Minuten lebensrettend sein.

Wir bieten Ihnen individuelle Kurse nach Ihren Vorstellungen an, egal ob für die Feuerwehr oder die Krabbelgruppe.

Unser Tipp: Kenntnisse nach zwei Jahren auffrischen. Wenn der Erste-Hilfe-Kurs mehr als zwei Jahre zurückliegt, empfiehlt der ASB die Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs, um die Kenntnisse aufzufrischen.

ASB-Mitglieder erhalten jährlich einen Erste-Hilfe-Gutschein.

Wir bieten folgende Kurse:

• Erste Hilfe Grundkurs (geeignet für den Führerschein)
  • Erste Hilfe für betriebliche Ersthelfer
  • Erste Hilfe Fortbildung
  • MEmS Kurse für Schülerinnen und Schüler von 9 - 18 Jahren
  • SAM im Kindergarten
  • Erste Hilfe Kompaktkurse
  • Erste Hilfe bei Kindernotfällen
  • Erste Hilfe am Hund
  • Erste Hilfe in Bildungs- und Betreuungseinrichtugen

Wir bieten Ihnen ab 12 Teilnehmern individuell für Sie zugeschnittene Erste Hilfe Kurse an, gerne auch in Ihren Räumlichkeiten!

Unsere Kursorte:

• Kaufbeuren
  • Immenstadt
  • Bad Hindelang
  • Inhouse in Ihren Räumlichkeiten (ab 12 Personen)

Sa., 14.12.2019 08:00 - 16:00

Kurs: Erste Hilfe Grundkurs Immenstadt

ASB Regionalverband Allgäu Immenstadt, Schützenstraße 1, Schulungsraum, 87509 Immenstadt: Ort auf Karte anzeigen

Sa., 04.01.2020 08:00 - 16:00

Kurs: Erste Hilfe Grundkurs Kaufbeuren

ASB Regionalverband Allgäu Kaufbeuren, Am Bleichanger 46, Lehrsaal, 87600 Kaufbeuren: Ort auf Karte anzeigen

Sa., 18.01.2020 08:00 - 16:00

Sa., 15.02.2020 08:00 - 16:00

Sa., 14.03.2020 08:00 - 16:00

Sa., 25.04.2020 08:00 - 16:00

Sa., 16.05.2020 08:00 - 16:00

151211-asb-werbetour-177_dig1800.jpg

Sonja Hujo

Ausbildungsleitung Erste Hilfe

Telefon : 08341-9614352

erste.hilfe.kf(at)asb-allgaeu.de

ASB Regionalverband Allgäu e. V.

Am Bleichanger 46
87600 Kaufbeuren