Haus Herbstsonne Oberstdorf

Die stationäre Pflegeeinrichtung des ASB-Seniorenzentrums „Haus Herbstsonne“ in Oberstdorf bietet sowohl Dauerpflege- als auch Kurzzeitpflegeplätze überwiegend in Einzelzimmern für pflege- und hilfsbedürftige Menschen an.

• So wie Hildegard Mühlmeister können alle Bewohner des Hauses Herbstsonne ihre Zimmer individuell einrichten und gestalten.
  • Weihnachten wird natürlich gebührend gefeiert.
  • Gemeinsam schwelgt man in Erinnerungen.
  • Guten Appetit!

Das "Haus Herbstsonne" befindet sich in zentraler Lage in Oberstdorf. Oberstdorf ist das südlichste Dorf Deutschlands und ein bekannter und beliebter Ganzjahresferienort mit einem ausgedehnten, ebenerdigen Sommer- und Winterwegenetz. Dadurch zieht Oberstdorf viele Senioren an, die ihren Alterswohnsitz am Fuß des Nebelhorns wählen. Da deren Familienangehörige häufig weit entfernt in ganz Deutschland leben, wird in höherem Alter der Umzug in eine Senioreneinrichtung erwogen, um weiterhin in der Wahlheimat bleiben zu können.

Dem ASB ist es gelungen, in einem modernen, freundlichen, hellen und funktionell eingerichteten Haus 40 seniorengerechte Heimplätze anzubieten, die auf viele individuelle Bedürfnisse abgestimmt werden können.

Unsere stationären Dienstleistungen:

• Dauerpflege
  • Kurzzeitpflege
  • Verhinderungspflege
  • Betreuter Mittagstisch
  • Einzel- und Doppelzimmer, alle mit Nasszelle, überwiegend auch mit Balkon oder Terrasse
  • Beratung in Senioren- und Pflegeangelegenheiten
  • Seniorenveranstaltungen