Der ASB Wünschewagen

Mit dem ASB-Wünschewagen werden Herzenswünsche wahr. Unser Wünschewagen ist in Kaufbeuren stationiert. Ab November 2018 fährt er Menschen in ihrer letzten Lebensphase an ihre Sehnsuchtsorte. Der Wünschewagen Allgäu/Schwaben ist ein Kooperationsprojekt der ASB Verbände Allgäu, Augsburg, Neu-Ulm und Dillingen-Donau-Ries.

Wünschewagen Allgäu/Schwaben

Es ist ohne Zweifel ein Erfolgsmodell des ASB in ganz Deutschland:

Der Wünschewagen.

Wenn sich das Leben dem Ende zuneigt, treten oftmals unerfüllte Wünsche auf. Egal, ob eine gemeinser Tag mit der Familie, ein Konzertbesuch oder ein Tag am Bodensee. Der Wünschewagen Allgäu/Schwaben begleitet und betreut schwerstkranke Menschen jeden Alters bei der Erfüllung Ihres letzten Wunsches. Ein moderner, speziell auf die Bedürfnisse unserer Fahrgäste konzipierter Krankentransportwagen ist so ausgerichtet, dass unsere Gäste möglich schmerzfrei und in angenehmer Atmosphäre an ihr Wunschziel kommen. Begleitet werden sie von unseren ehrenamtlichen Wunscherfüllern, die eine Ausbildung im medizinisch-pflegerischen Bereich oder dem Rettungsdienst und eine spezielle Schulung absolviert haben.

Folgen Sie uns auch auf unserer Facebookpräsenz "ASB Allgäu".