Menüservice

„Grüß Gott, Ihr Essen ist da!“ Bei rund 60 Seniorinnen und Senioren von Bad Hindelang bis Oberstdorf, von Sonthofen bis Immenstadt steht täglich einer der sieben Fahrer des ASB Allgäu vor der Haustür, um duftende Speisen abzuliefern.

Jeden Tag werden Ihnen die Gerichte direkt an die Haustüre geliefert!
Foto: www.foto-jim.de

Die Kunden können jede Woche aus einem umfassenden Speiseplan von Hofmann-Menüs auswählen: Insgesamt stehen 250 Gerichte zur Verfügung. Zudem kann man zwischen einer Vollkost, einem vegetarischen Menü und einer kleinen Portion wählen. Sämtliche Gerichte können auch im tiefgefrorenen Zustand geliefert werden, so dass sie dann zu einem späteren Zeitpunkt von den Kunden selbst erhitzt werden können.

„Auf unseren fünf Touren, die wir abfahren, befinden sich jedoch nicht nur unsere 60 Einzelkunden", sagt Victoria Reitzle, die Leiterin des Allgäuer ASB-Menüservices. „Wir beliefern auch 30 Kindergärten und Schulen in der gesamten Region sowie unsere Senioreneinrichtungen mit jenen Gerichten, die in unserer Küche in Bad Hindelang zubereitet werden."

Der ASB Menüservice trägt seinen Teil dazu bei, dass viele ältere Menschen zuhause bleiben und dort ihr Essen genießen können.